
Märchenklassiker als Musical
Bochum. Fantastische Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: In Schneewittchen – das Musical entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Märchenland. Spielort ist die Stadthalle Wattenscheid. Die Aufführungen sind Freitag, 4. Oktober 2019, 16 bis 18 Uhr, und Samstag, 5. Oktober 2019, 15 bis 17 Uhr.
Das Theater Liberi präsentiert den Märchenklassiker als modernes Musical für die ganze Familie. Professionelle Musicaldarsteller sorgen mit rasanten Songs und Choreografien, viel Energie und jeder Menge Humor für ein unterhaltsames Erlebnis für Kinder ab vier Jahren, Eltern und Großeltern. Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause.
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Als die Antwort darauf plötzlich „Schneewittchen“ lautet, schmiedet die böse Königin, von Selbstsucht getrieben, einen Plan, um ihre Stieftochter loszuwerden. Die mutige Titelheldin entkommt und flüchtet tief in den Wald. Sie trifft auf sieben Zwerge, die dort zurückgezogen leben und ein Geheimnis hüten. Der draufgängerische Prinz scheint von den Zwergen eingeweiht zu sein. Schneewittchen will herausfinden, was es damit auf sich hat und schon ist sie mittendrin im Abenteuer rund um Freundschaft, Liebe, vergiftetes Obst und einen gestohlenen Zaubertrank.
Die energiegeladene Adaption des Liberi-Autors Helge Fedder setzt die Geschichte von Gut gegen Böse neu in Szene. „Schneewittchen kann mit der Eitelkeit der Königin wenig anfangen und beweist, dass Charaktereigenschaften wie Mut, Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit wichtiger sind als Äußerlichkeiten“, verrät Hauptdarstellerin Tabea Steltenkamp. Untermalt wird Schneewittchens Abenteuer von eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker. „Geboten werden opulente Big Band-Arrangements, rockige und soulige Popsongs in einer Symbiose aus Analogem und Elektronischem, aber auch ergreifende Balladen und genreübergreifende Ohrwürmer“, so Kloppenburg.
Vergangene Termine (2) anzeigen...
- Freitag, 4. Oktober 2019, von 16 bis 18 Uhr
- Samstag, 5. Oktober 2019, von 15 bis 17 Uhr