halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Mercedes-Fahrer begeht zwei Unfallfluchten

Am Pfingstsonntag (4.6.2017) kam es in Wanne-Eickel innerhalb von knapp 20 Minuten gleich zu zwei Verkehrsunfallfluchten. Dringend tatverdächtig: Der Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Wanner Kennzeichen. Um 6.53 Uhr beobachteten Zeugen, wie dieser Pkw von der Friedrich-Brockhoff-Straße nach rechts auf die Hauptstraße abbog. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen, fuhr gegen ein am Straßenrand geparktes Auto und schob dieses circa zwei Meter nach vorn. Anschließend stieg der Fahrer kurz aus, setzte dann aber seine Fahrt auf der Hauptstraße in südöstliche Richtung fort. Das vordere Kennzeichen des Mercedes blieb am Unfallort liegen.

Anzeige: Haranni Klinik - Tag der Implantate 2024

Um 7.12 Uhr wurde der schwarze Wagen auf der Berliner Straße gesichtet, wie er über eine Rasenfläche auf das in Höhe der Hausnummer 76 gelegene Tankstellengelände fuhr. Dabei wurden ein Poller sowie ein Anhänger beschädigt. Der Fahrer warf nach dem Unfall einen kurzen Blick in den Verkaufsraum der Tankstelle und setzte seine Fahrt dann erneut fort. Diesmal blieb ein Ein Fahrzeugteil des Mercedes liegen.

Ein Taxifahrer nahm sofort die Verfolgung des im Frontbereich beschädigten Wagens auf, verlor ihn aber noch auf der Herner Straße aus den Augen. Weitere Unfälle, an dem der schwarze Mercedes beteiligt war, sind zurzeit nicht bekannt. Das Fahrzeug selbst wurde noch nicht entdeckt, Ermittlungen an der Halteradresse verliefen erfolglos.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Nach Angaben der Zeugen ist der noch nicht ermittelte Fahrer des schwarzen Mercedes circa 30 Jahre alt, hat schwarze kurze Haare, eine schlanke Statur und trug ein schwarzes T-Shirt. Die Polizeiwache Wanne-Eickel Tel 02325 / 960-3721, sowie zur Geschäftszeit das Bochumer Verkehrskommissariat Tel 0234 / 909-5206 bitten um weitere Hinweise.

Montag, 5. Juni 2017
Stellenanzeigen: Jobs in Herne