
'Am Ende is eh egal'
Moritz Neumeier im Kulturzentrum
Es gibt Hoffnung: Moritz Neumeier, der 2019 den Tegtmeier-Jurypreis erhielt, kommt am Mittwoch, 27. April 2022, endlich nach Herne und tritt mit seinem neuen Progaramm - Am Ende is eh egal - im Kulturzentrum auf. NICHT wie geplant in den Flottmannhallen. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 wurde der Auftritt des Comedian, Satirikers und Autors Moritz Neumeier mehrfach verschoben. Alle Tickets, die im Jahr 2020 gekauft wurden behalten ihre Gültigkeit - auch am neune Veranstaltungsort, dem Kulturzentrum. Unterstützt wird Moritz Neumeier bei seinem Gastspiel im April noch von einem weiteren Künstler: dem Comedian Hinnerk Köhn.
Zum aktuellen Programm
Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, überall ist Krieg, jetzt auch noch in Europa, Seuchen zerrütten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen Überhand auf der ganzen Welt. Na und? Am Ende is das eh egal. Und wenn es egal ist, weil wir eh alle sterben, dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen. Das ist das Ziel von Moritz Neumeier, Stand Up Comedian, Satiriker, Raucher, Vater.
In der Peripherie der Nichtigkeiten wühlt er, berichtet aus seinem Leben. Vom Leben mit Kindern, dem Auftreten, den eigenen Unzulänglichkeiten, der Wut und den Zweifeln. Das ist ungeschönt, radikal, manchmal zu doll – und vor allem unfassbar witzig. Und selbst wenn man es nicht witzig findet. Am Ende is es ja eh egal.
Moritz ist im Fernsehen bei wichtigen Sendungen zu sehen, er hat Preise gewonnen, die wichtig sind und gleichzeitig ist nichts so egal, wie so eine Aufzählung. Also überzeugt euch selbst und kommt vorbei. Oder halt nicht. Am Ende is eh egal.
Laut, politisch sensibel - Moritz Neumeiers Stand Up Comedy zu beschreiben ist nahezu unmöglich. Er springt von abstrusesten Fantasien zur ungeschminkten Realität, verpackt seinen Alltag mit unverfälschter und derber Sprache. Er hat einen recht harten Humor – zugegeben. Aber das passiert eben, wenn man über das Leben spricht. Es macht Spaß, ihm zuzusehen, wie er zu weit geht. Sein Auftrag: die Demokratisierung des Humors. Jeder hat es verdient, verarscht zu werden, ohne Rücksicht. Neumeier macht sich genussvoll ans Werk und lotet die Schmerzgrenzen aus.
Karten
Karten gibt es im Vorverkauf zu 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. An der Abendkasse zu 25 Euro, ermäßigt 20 Euro. Im Vorverkauf sind die Karten an allen Ticketshops mit Anbindung an das System proticket und auch online unter proticket mit Bearbeitungsgebühren erhältlich.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Dienstag, 26. April 2022, um 20 Uhr