halloherne.de lokal, aktuell, online.
Auf dem Schulhof der Gesamtschule Wanne-Eickel kam es am Freitagabend (23.8.2024) zu einem Raub einer Stereoanlage - diese wurde aber bei der Flucht fallen gelassen und beschädigt.

Tat auf dem Schulhof der Gesamtschule Wanne-Eickel

Musikbox geraubt und bei Flucht beschädigt

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Freitagabend (23.8.2024) auf dem Schulhof der Gesamtschule Wanne-Eickel, teilte die Polizei am Sonntag (25.8.2024) mit. Die Polizei fahndet nach zwei Tätern und sucht Zeugen.

Gegen 20.15 Uhr hielt sich ein 20-jähriger Herner mit Freunden auf dem Schulhof der Gesamtschule an der Stöckstraße 41 auf. Nach Angaben des Herners habe er eine tragbare Stereoanlage in Blickweite abgestellt und mit Freunden Fußball gespielt. Plötzlich seien zwei Unbekannte erschienen, haben die Stereoanlage ergriffen und seien damit weggelaufen. Den Versuch des 20-Jährigen, die Männer aufzuhalten, haben diese mit der Androhung von Gewalt unterbunden.

Während ihrer Flucht fiel den Tätern die Anlage zu Boden und wurde beschädigt. Ohne Beute liefen sie letztendlich davon.

Die Täterbeschreibung

Nach Zeugenangaben seien die Täter männlich, ca. 18 bis 19 Jahre alt und „südländischer Herkunft“. Beide haben eine breite Statur. Einer der Männer habe dunkle lockige Haare bis zum Kinn und sei mit einem roten Jogginganzug sowie einer pinken Kappe der Marke „Gucci“ bekleidet gewesen. Der zweite Täter habe seine dunklen Haare nach hinten gegelt getragen und sei mit einem schwarzen T-Shirt mit weißen Streifen bekleidet gewesen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Sonntag, 25. August 2024 | Quelle: Polizei Bochum