Gute Stimmung von Sodingen bis zur City
Narren feiern beim Rosenmontagsumzug
Hurra, der Zuch kütt': Tausende Herner Jecken und Narren haben am Rosenmontag (12.2.2024) den Karnevalsumzug von Sodingen bis zum Robert-Brauner-Platz begleitet.
Der startete am Sodinger Kurt-Edelhagen-Platz. Von dort ging es über die Mont-Cenis-, Schul- und Viktor-Reuter-Straße bis hin zum Robert-Brauner-Platz, auf dem Ehrentribüne aufgebaut war. Auf der Bühne standen die Menschen, die alle Wagen und Fußgruppen gebührend begrüßten.
Kamelle rechts und links
„Herne Helau“ erklang so entlang der Strecke und am Zielplatz unzählige Male, bis alle der 20 Mottowagen und Laufgruppen den Weg in die Innenstadt gefunden hatten. Kamelle flog links und rechts umher, die Karnevalsfreunde mit ihren bunten und ausgefallenen Kostümen sammelten die Bonbons, Schokoladentafeln und Co. für sich und vor allem für ihre Kinder ein.
Ahoi-Brause, Dino, Feuerwehrmann, Spiderman, Super Mario oder Tiger: Das sind nur ein paar Beispiele der Kostüme von den feierwütigen Narren. Dicht gedrängt standen sie und jubelten den Fußgruppen und Karnevalsgruppen zu.
Für halloherne war unser Fotograf Faloco Fotografie vor Ort und hat einige Jecken-Bilder vom Robert-Brauner-Platz mitgebracht.