
Neue Auszubildende bei der AOK
Insgesamt gingen am Donnerstag (1.9.2016) 174 Auszubildende bei der AOK NordWest an den Start. Davon haben 16 die Ausbildung in der Regionaldirektion Bochum, Dortmund und Herne begonnen. Zusätzlich werden 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berufsbegleitend ausgebildet.
Am ersten Arbeitstag empfing Regionaldirektorin Claudia Koch die 16 neuen Auszubildenden der hiesigen Regionaldirektion. Zudem beglückwünschte sie 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Start der berufsbegleitenden Ausbildung bei der Gesundheitskasse. "Um auch in Zukunft unseren Versicherten und Arbeitgebern den bestmöglichen Service bieten zu können, ist die Übernahme der Auszubildenden nach erfolgreicher Prüfung wie in den Vorjahren geplant", so Koch.
Die Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten begannen: Emre Akca, Nadine Bader, Jasmin Ekici, Tim Fehlberg, Mandy Kaczmarek, Lars Linnemann, Saskia Linnenberg, Nico Oxenfarth, Jennifer Pieta, Ronja Pohl, Dominik Ratsch, Yvonne Ribka, Agata Rycyk, Lena Schneider, Michelle Schroeder und Christof Stein
"Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die Beschäftigten. Daher bieten wir Quereinsteigern die Möglichkeit, die Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten berufsbegleitend, also neben ihrer bereits bestehenden Beschäftigung in unserem Unternehmen, zu absolvieren. In diesem Jahr beginnen Meryem El-Hajami, Irina Gatin, Manuela Hartmann, Sylvia Heth, Christiane Hintze, Philipp Kolb, Melina Löffler, Sandra Ner, Sabrina-Desiree Schmidt und Denise Sprenger die berufsbegleitende Ausbildung in unserem Unternehmen“, sagte die Regionaldirektorin.
Auch für das Jahr 2017 sucht die AOK NordWest zum 1. September Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten. Wer sich auf die 16 Ausbildungsplätze in der Regionaldirektion Bochum, Dortmund und Herne bewerben möchte, sollte dies so schnell wie möglich tun, da bereits die Auswahlverfahren laufen. Informationen gibt es im Internet unter www.karriere.nordwest.aok.de.