Gleiscafé nun mit dem bekannten Hanno's-Bier der Kirmes
Neues lokales Bier im 'Fritzchen'
Das Gleiscafé Fritzchen, bekannt für seine lokalen Spezialitäten wie den verschiedenen Spirituosen von Eicker & Callen, die Bratwurst von Metzgermeister Rainer Weber sowie den hausgemachten Waffeln, hat nun ab Donnerstag, der Feiertag Christi Himmelfahrt, 18. Mai 2023, die nächste Gaumenfreude mit eindeutigem lokalen Bezug auf der Hinweistafel.
Das schon von der Cranger Kirmes bekannte „Hannos“ Bier wird (zunächst) mit Etiketten aus Unser Fritz, Crange, Wanne, Eickel und Röhlinghausen versehen und in den Fahrplan aufgenommen. Probieren können es die Gäste an diesem Tag zwischen 11 und 17 Uhr.
Die Geschichte des Bieres
Zur Geschichte des Bieres heißt es: „Nachdem die ersten Versuche mit einfachen Mitteln in der Küche der Mutter nicht von Erfolg gekrönt waren, ging es in den Keller. Es folgte eine lange Zeit des Ausprobierens. Nachdem die Ergebnisse immer ansprechender wurden, war es an der Zeit, die Chargen von 10 Liter pro Sud zu erhöhen. Denn so schön das Hobby auch ist, ein Tag geht für den gesamten Brauvorgang schon drauf.“
Weiter heißt es: „2006 stand der Umzug in ein neues Gebäude an, 2009 wurde das Gewerbe angemeldet. Im Anschluss war es an der Zeit, Visitenkarten und Flyer drucken zu lassen. 2018 wurden eigene 0,33 Liter Vichy Flaschen mit Kronkorken, die mit dem "Hanno's"-Logo bedruckt sind, eingeführt. Zur Cranger Kirmes 2019 war zum ersten Mal ein Bierdorf mit befreundeten Mikrobrauereien im Hinterhof der Hauptstraße 412 geplant. Zur Zeltwoche vom Zirkus Schnick Schnack sind wir froh, den Förderverein mit der Bierspende unterstützen zu können.“
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Donnerstag, 18. Mai 2023, von 11 bis 17 Uhr