halloherne.de lokal, aktuell, online.
Der Präsident der Lions Herne-Emschertal und der Distrikt-Governor des Lions Distrikts Westfalen-Ruhr Peter R. Fricke überreichten den neuen Clubmitgliedern Hanno Lillig und Melanie Wischeloh die traditionellen Mitgliedsnadeln.

Lions Club Herne-Emschertal startet ins Jahr 2025

Neujahrsempfang und Neuzugänge

Der im Jahr 2001 gegründete Lions Club Herne-Emschertal lud Anfang 2025 zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Die Club-Mitglieder stammen aus den unterschiedlichsten Berufssparten und sie alle verpflichten sich den Grundsätzen von „Lions International“ in Not geratenen Menschen ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Religion und politischen Einstellung ehrenamtlich zu helfen.

Anzeige: ebk 2025

Das machten der derzeitige Präsident Dr. Jochen Grollmann und der ebenfalls anwesende Distrikt-Governor des Lions Distrikts Westfalen-Ruhr Peter R. Fricke bei der Feier noch einmal deutlich. Zudem nutzte Fricke die Gelegenheit auch, um das Leitmotto der weltweit tätigen Lions-Organisation – We Serve – herauszustellen.

Gleichzeitig wurden an diesem Abend mit Melina Wischeloh und Hanno Lillig zwei Neuzugänge im Club aufgenommen: Präsident Dr. Jochen Grollmann und Peter R. Fricke überreichten ihnen die traditionellen Mitgliedsnadeln.

Anzeige: LINKE - Bundestagswahl 2025

Herner helfen Hernern

'We serve': Entsprechend diesem Motto wollen die Mitglieder des Lions Club Herne-Emschertal auch im Jahr 2025 wieder unterwegs sein und mit Aktivitäten wie zum Beispiel dem Kids Adventskalender, dem Eickeler Adventsmarkt oder dem Kickerturnier die für die Hilfe benötigten Mittel (Geld- und Sachwerte) zu beschaffen. Die Erlöse kommen beispielsweise der Förderung der kindlichen Bildung in Herne zugute.

Mittwoch, 5. Februar 2025 | Quelle: Dr. Volker Naumann / LCE