halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ostereiersuche am Fritzchen: Auf Einladung der Mondritter kam der Osterhase vorbei und versteckte rund 600 bunte Eier.

Auf Bestellung der Mondritter

Osterhase in Unser-Fritz gesichtet

500 bunt bemalte Ostereier galt es am Ostersonntag (17.4.2022) auf dem Gelände hinter dem Heimatmuseum zu finden. Auf Einladung der Mondritterschaft zu Wanne-Eickel und in Kooperation mit dem Emschertal Museum kam natürlich auch das pelzige Tier mit den langen Ohren vorbei. Im Gepäck hatte es die oben erwähnten 500 Ostereier, die auf dem gesamten Gelände hübsch versteckt wurden. Und ein Tipp der edlen Herren an den Osterhasen war: Bitte versteck doch auch einige Eier in unserem Kleinkind-Bereich, damit die ganz kleinen Eier- und Hasenfans nicht von den größeren übervorteilt werden. Um 12 Uhr sollte die Eiersuche starten.

Anzeige: Hibernia Schule 2024
Ostereiersuche am Fritzchen: Ritter Volker wollte unbedingt ein Foto von sich und Meister Langohr.

Allerdings postierten sich die ersten kleinen Eiersucher schon lange vor der Zeit entlang Startlinie. Um 12 Uhr war das Gelände proppenvoll. Die Kinder, ausgestattet mit einem Eier-Auffang-Körbchen und von mindestens einem erwachsenen Menschen begleitet, scharrten alle ungeduldig mit den Hufen, äh Füßen. Punkt 12 Uhr gab der Osterhase das Startzeichen und die Eiersuche begann. Da aber im Laufe der Zeit noch mehr Kinder eintrudelten und sie nicht mit einem leeren Körbchen nach Hause gehen sollten, schickte der Osterhase seine munteren Helfer - die Ritter - in sein Hasenversteck, damit sie weitere Eier holten.

Während der gesamten Zeit tummelte sich der Osterhase auf dem Gelände und jedes Kind durfte sich mit Meister Langohr fotografieren lassen. Allerdings hatten an dieser Aktion eher die großen Menschen Interesse, fast alle wollten sich mit Meister Langohr knipsen lassen.

Ostereiersuche am Fritzchen: Die Mondritter sind nun Mitglied der Verkehrswacht Wanne-Eickel. Reinhard Dembowy, Horst Schröder, Volker Lange, Mustafa Kandil.

Auf Einladung der Mondritter waren auch Mitglieder der Verkehrswacht Wanne-Eickel auf dem Gelände. Sie verteilten an die Kinder Blinklichter und und gelbe Dreiecks-Halstücher. Horst Schröder, seines Zeichens Oberritter: „Die gesamte Aktion war ein großer Erfolg und wir haben jede Mengen positives Feedback bekommen. Für uns Ritter ist es klar: Diese Aktion werden wir wiederholen und sogar weiter ausbauen - ähnlich unserer Aktion an Weihnachten. Und die Anzahl der Ostereier, die werden wir weiter aufstocken.“ Das sei auch mit dem Osterhasen so abgesprochen.

Anzeige: Esperanza 2024

Nicht nur die Kinder freuten sich, auch die Mitglieder der Verkehrswacht Wanne-Eickel hatten Grund zur Freude: Im Anschluss an die Ostereier-Such-Aktion ist die Mondritterschaft der Verkehrswacht beigetreten.

Dienstag, 19. April 2022 | Autor: Carola Quickels
Stellenanzeigen: Jobs in Herne