halloherne.de lokal, aktuell, online.
Ein Blumenstrauß für eine Frau der ersten Stunde: Bei der scheidenden Schriftführerin Eun-Kyong Lubnau (3.v.r.) bedankte sich der neue Vorstand des Palliativ-Netzwerkes: v.l. Brunhilde Schlachter, Christian Wald, Karin Leutbecher und Katharina Knepper. Barbara Herzog (2.v.r.) stellte sich als zukünftige Netzwerk-Koordinatorin vor.

Bewährtes Vorstandsteam

Palliativ-Netzwerk startet ins Jubiläumsjahr 2024

Mit einem bewährten Team startet das Palliativ-Netzwerk Herne / Wanne-Eickel / Castrop-Rauxel ins nächste Jubiläum. 2024 besteht die Kooperation seit 15 Jahren. Bei der Jahreshauptversammlung sprachen die Mitglieder der alten und neuen Vorsitzenden Karin Leutbecher für weitere zwei Jahre ihr Vertrauen aus. Im Amt bleiben auch Dr. Axel Münker und Brunhilde Schlachter als stellvertretende Vorsitzende sowie Christian Wald als Schatzmeister.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Neu im Vorstand ist die Apothekerin Katharina Knepper. Sie tritt als Schriftführerin die Nachfolge von Eun-Kyong Lubnau an. Die Frau der ersten Stunde, die sich seit 2010 im Vorstand engagierte, legte ihr Ehrenamt nieder, weil sie nicht mehr in der Hospiz- und Palliativarbeit tätig ist. Bei der Mitgliederversammlung stellte sich erstmals Barbara Herzog vor, die ab Januar 2024 als hauptamtliche Mitarbeiterin die Aktivitäten des Palliativ-Netzwerkes koordinieren wird.

Donnerstag, 14. Dezember 2023 | Autor: Susanne Schübel