halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kaffee, Brötchen und Gespräche: PLANB lud ein zum Interkulturellen Frühstück.

Zum Internationalen Tag gegen Rassismus

PlanB servierte interkulturelles Frühstück

Am 21. März wird weltweit der Internationale Tag gegen Rassismus begangen. Aus diesem Anlass luden die PLANB-Integrationsagentur und die Servicestelle gegen Diskriminierung am Montag (21.3.2023) zu einem interkulturellen Frühstück ein.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Im Zentrum der Vielfalt in der Hauptstraße 208 in Wanne servierte PlanB ein reichhaltiges Buffet und bot den Teilnehmern Gelegenheit zum Austausch über ihren Beratungs- und Hilfebedarf sowie ihre Ideen für künftige Aktionen und Angebote.

In lockerer Runde treffen

„Dieser Tag bietet einen willkommenen Anlass, uns einmal in lockerer Runde mit Klienten und Freunden zum Austausch zu treffen“, sagt Berfin Güzel-Aksevi von PlanB. „Beratungen, Hilfsangebote und Aktionen sind unverzichtbare Werkzeuge im Kampf gegen Rassismus, aber manchmal muss man sich auch einfach mal zusammensetzen und zwanglos plaudern. Auf diesem Weg entstehen viele neue Impulse und Ideen.“

Anzeige: Esperanza 2024

Der Internationale Tag gegen Rassismus wurde 1966 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Er erinnert an das Massaker von Sharpeville in Südafrika am 21. März 1960. Damals erschoss die Polizei des Apartheidregimes während einer Protestaktion im Township Sharpeville 69 Demonstranten und verletzte viele weitere. Das Massaker gilt heute als ein Wendepunkt in der Geschichte Südafrikas.

Mittwoch, 22. März 2023 | Quelle: PlanB
Stellenanzeigen: Jobs in Herne