
Herner ist tatverdächtig einen 9-Jährigen getötet zu haben
Polizei fahndet nach Marcel Heße
Die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Bochum in einer gemeinsamen Presse-Erklärung: Am Montagabend (6. 3.2017, 20.30 Uhr) wurde die Polizei zu einem Einsatz in Herne an der Fleithestraße gerufen. Dort wurde im Keller eines Hauses der Leichnam eines 9-jährigen Jungen gefunden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss von einem Gewaltdelikt ausgegangen werden. Der 9-Jährige ist vermutlich erstochen worden. Die Polizei zeigt im gesamten Stadtteil Unser-Fritz Präsenz, unter anderem auch an der Laurentiusschule. Hinweise nimmt die Polizei Bochum unter Tel 0234 / 909-4441 entgegen.


Die Polizei fahndet nach dem dringend tatverdächtigen 19-jährigen Herner Marcel Heße, der wie folgt beschrieben wird: circa 175 cm groß, sehr schlanke Statur, Brillenträger, kurze blonde Haare, vermutlich mit einer Tarnhose- und Weste bekleidet. Marcel Heße hat sich mit seiner Tat im Dark-Net gebrüstet, einem verschlüsselten Teil des Internets, so Polizeisprecher Volker Schütte auf halloherne Nachfrage.
Marcel Heße soll wenige soziale Kontakte pflegen. Bisher ist er polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Aufgrund von Informationen aus dem sogenannten Dark-Net kann nicht ausgeschlossen werden, dass Heße gewaltbereit reagiert. Aus diesem Grunde bittet die Polizei im Falle seines Antreffens um äußerste Vorsicht und umgehende Benachrichtigung über den Polizeinotruf 110.