
Pop-up-Store von Reifen Stiebling in Dortmund
Dortmund. Um neue Kunden zu gewinnen geht Reifen Stiebling neue Wege. Am Montag (12.9.2016) eröffnete das Unternehmen einen sogenannten Pop-up-Store mit Reifen und Zubehör in der Dortmunder Thier-Galerie. "Die Filiale auf Zeit bietet viele Vorteile", sagt Geschäftsführer Christian Stiebling: „Ein Pop-up-Store an einem für Verbraucher unerwarteten Ort erhöht den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens, stärkt unser Profil und steigert die Kundenzufriedenheit.“ Der Pop-up-Store in dem Dortmunder Einkaufstempel ist bis Mittwoch, 28. September 2016, geöffnet.
Pop-up-Store heißt die Idee, dem Einzelhandel in Deutschland zu neuer Blüte zu verhelfen. Er bezeichnet ein kurzfristig betriebenes Einzelhandelsgeschäft, das mit Qualitätsprodukten für eine begrenzte Zeit attraktive Lagen in Einkaufszentren nutzt.
Die Thier-Galerie in Dortmund umfasst über 160 Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe. Wöchentlich wird die Galerie von durchschnittlich 35.000 Kunden besucht. Das Herner Unternehmen Reifen Stiebling nutzt die Kontaktmöglichkeiten, um direkt Angebote zu machen oder Kunden zur Beratung in die stationären Filialen einzuladen. Ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, unter anderem eine Reise zum Ski-Weltcup 2017 in Garmisch-Partenkirchen, verstärkt den Reiz. Zwölf Verkaufsberater, die sich im Vorfeld eine Strategie überlegt hatten, betreuen abwechselnd den Stand. Mit Erfolg, denn: „Schon 30 Minuten nach dem Aufbau durften wir die ersten Kunden begrüßen“, so Alexander Stiebling zuständig für das Marketing der Firma Stiebling.