halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Positives Fazit des Schwerpunkteinsatzes

Die Polizei führte am Dienstag (16.8.2016) einen Fahndungs- und Kontrolltag zur Bekämpfung der Eigentums- und Straßenkriminalität sowie zur Verfolgung von Verkehrsverstößen durch (halloherne berichtete). Kriminaldirektor (KD) Werner Brückner zieht eine positive Bilanz der abgeschlossenen polizeilichen Maßnahmen. Über den gesamten Tag verteilt wurden rund 250 Fahrzeuge und 290 Personen überprüft.

Anzeige: Esperanza 2024

Währen der Kontrollen wurde ein Haftbefehl vollstreckt. Drei Tatverdächtige wurden wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen, nachdem sie von den Beamten in einem Pkw mit einer nicht geringen Menge Amphetamin angetroffen wurden. Ein aus einem Pkw-Diebstahl stammender Laptop konnte bei einer anderen Kontrolle durch Einsatzkräfte sichergestellt werden. Zwei Fahrzeugführern wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe entnommen.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Insgesamt wurden elf Strafanzeigen, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz, gefertigt und 18 Ordnungswidrigkeiten geahndet."Die Überprüfungen haben uns neben den Festnahmen eine ganze Reihe von Erkenntnissen über Täterstrukturen und Täterbewegungen gebracht", so KD Brückner.

Mittwoch, 17. August 2016
Stellenanzeigen: Jobs in Herne