halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Peter Neururer, Thorsten Kinhöfer, Christian Stiebling, Ulrich van Dillen.

Public-Viewing im Parks im Stadtgarten

Die Spiele mit deutscher Beteiligung bei der Fußball-WM werden im Parks-Biergarten am Parkhaus im Herner Stadtgarten auf zwei Leinwänden übertragen. Mehr als 1.000 Besucher finden Platz bei diesem Public-Viewing, das veranstaltet wird vom Unternehmen Reifen Stiebling und der Tagungsstätten- und Gastronomie-Gesellschaft - mit Unterstützung des Reifenherstellers Continental und Radio Herne 90.8.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Spiele ohne deutsche Beteiligung werden nicht gezeigt. "Bei den ersten beiden Veranstaltungen dieser Art 2010 und 2012 bei uns im Parks haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Leute zu anderen Spielen nicht kommen, auch wenn zwei attraktive Mannschaften gegeneinander antreten", sagte Ulrich van Dillen (TGG-Geschäftsführer). Das bedeutet: Bis zu siebenmal läuft das Public-Viewing auf einer 3x4 Meter großen Leinwand im Parks (und auf einer kleineren Leinwand im so genannten Stiebling-Zelt); nur dreimal, wenn die deutsche Mannschaft in der Vorrunde ausscheidet.

Von "nur dreimal" wollen Trainer Peter Neururer und FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer nichts wissen. Beide begleiten das Public-Viewing mit Ex-Profi Uwe Leifeld in Talkrunden. "Die deutsche Mannschaft gehört zu den Favoriten", so Neururer. Und Kinhöfer meinte: "Die Teilnahme am Halbfinale sollte mindestens möglich sein." Man wird sehen. Im Parks sogar öffentlich.

Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben. Die Gäste müssen einen Verzehr-Gutschein im Wert von 8 Euro lösen (der nach der Veranstaltung jedoch nicht verfällt). Platzreservierungen gibt es nicht. Jeweils 45 Minuten vor Beginn der Übertragung läuft ein kleines Rahmenprogramm mit Talk und Gewinnspiel.

Hier die drei sicher stattfindenden Termine:

Montag, 16. Juni - 18 Uhr (13 h Ortszeit): Deutschland - Portugal

Samstag, 21. Juni - 21 Uhr (16 h Ortszeit): Deutschland - Ghana

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Donnerstag, 26. Juni - 18 Uhr (13 h Ortszeit): Deutschland - USA

Montag, 19. Mai 2014 | Autor: Günter Mydlak