
Neuer Service startet ab April
Rentenberatung per Videogespräch
Keine Anfahrtswege und doch die Fachleute direkt vor Augen: Beratungen rund um die Themen Rente, Rehabilitation und Prävention bietet die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Westfalen auch per Video an, teilte sie am Mittwoch (30.3.2022) mit.
Der neue digitale Service „Videoberatung“ startet ab April 2022. Alles was Versicherte oder andere Ratsuchende benötigen, ist ein PC mit Kamera, Laptop, Smartphone oder Tablet sowie eine Internetverbindung. Für die Nutzung des neuen Angebots ist kein spezielles Programm und keine besondere App notwendig.
Infos auf der Homepage
Die neue Videoberatung der DRV Westfalen komplettiert die persönlichen oder telefonischen Beratungsangebote sowie die Onlinedienste der Rentenversicherung um einen weiteren modernen und einfachen Kommunikationsweg. Wie die Videoberatung funktioniert und welche technischen Vorrausetzungen die Endgeräte haben müssen, all das erklärt die DRV Westfalen auf ihrer Internetseite www.drv-westfalen.de.
Wichtig: Auch für die Videoberatung ist wie bei allen anderen Beratungsanboten vorab ein fester Termin zu vereinbaren. Auch die Terminbuchung erfolgt über diese Internetseite.