halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Guy Peiffert, Markus Schlüter.

Saison-Opening beim HTT 11

Mit den Winterlaufserien in Duisburg und Hamm startete das Herner Triathlon Team 11 in diesem Jahr voll durch. Es hieß zu überprüfen, ob die Grundlagen für die lange Saison ausreichend trainiert wurden oder ob man zu diesem frühen Zeitpunkt noch an seiner persönlichen Stellschraube nachjustieren muss. Bei der AOK-Winterlaufserie in Duisburg gingen am Samstag (28.1.2017) Guy Peiffert und Markus Schlüter über die 5 Kilometer Laufstrecke und Lena Steden und Marc Rosin über 10 Kilometer an den Start. Für alle vier Athleten hatten sich die Anstrengungen rund um die Regattabahn an der Wedau gelohnt und bestätigten ihre guten Trainingsergebnisse in den Wintermonaten.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025
Triathlon Team 11

Am Sonntag (29.1.2017) liefen dann bei der Winterlaufserie in Hamm sieben Starter vom Herner Triathlon Team 11 auf. Hier ging es für alle über eine flache 10 Kilometer Distanz. Schnellster Herner war hier der neugewählte Geschäftsführer des Vereins Sebastian Biesalski (halloherne berichtete) . Er benötigte nur 42.33 Minuten für die 10 Kilometer . Die schnellste Frau, sowohl aus dem Team, als auch in Ihrer Altersklasse, wurde Petra Störbrock mit einer imponierenden Zeit von 42.45 Minuten. Außerdem knackte Ulli Störbrock zum erstenmal die 50 Minuten und erzielte eine persönliche Bestzeit mit 49.39 Minuten.

Jennifer Schlosser.

In Rodgau-Dudenhofen, tief in Hessen am Main holte sich Jennifer Schlosser beim 18. 50 Kilometer Ultramarathon und bei eisigen minus 6 Grad am Start den 11.Platz. Sie lief in ihrer Altersklasse W 40 mit einer persönlichen Bestzeit von 5 Stunden 25 Minuten und 1 Sekunde.

Montag, 30. Januar 2017 | Autor: Kalle Dietz