halloherne.de lokal, aktuell, online.
Zu einem gemeinsamen Saisonabschluss trafen sich beim Herner TC nochmal die Bundesligamannschaft, Helfer, Fans und Sponsoren.

Mannschaft traf sich mit Helfern, Fans und Sponsoren

Saisonabschluss beim Herner TC

Zu einem gemeinsamen Saisonabschluss trafen sich beim Herner TC nochmal die Bundesligamannschaft, Helfer, Fans und Sponsoren. Bei Kaffee und Getränken war Zeit für ein paar private Gespräche, letzte Autogramme und der Austausch von Souvenirs und Geschenken.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

HTC-Präsident Wolfgang Siebert bedankte sich nochmal bei allen ehrenamtlichen Helfern für die gute Unterstützung in der abgelaufenen Spielzeit und der Sportliche Leiter Marek Piotrowski gab einen ersten Ausblick auf die Herausforderungen für die nächste Saison. Am Freitag (28.3.2025) schieden die HTC-Damen durch eine 56:77-Niederlage mit 0:3 in der Playoff-Serie gegen die Saarlouis Royals aus (halloherne berichtete).

Einige Spielerinnen machen sich die Tage auf den Heimweg, andere nutzen ihre Zeit noch für Reisen oder spielen in der zweiten Mannschaft in den Playoffs der zweiten Liga weiter. Hier trifft das Kooperationsteam des HTC, die Metropol Ladies Herne/Recklinghausen, in der ersten Playoff-Runde auf den elfmaligen Deutschen Meister TSV Wasserburg. Das Hinspiel findet in Bayern statt, bevor die Entscheidung dann am Sonntag, 13. April 2025, um 16 Uhr in der H2K-Arena fällt.

April
13
Sonntag
Sonntag, 13. April 2025, um 16 Uhr H2K-Arena, Mont-Cenis-Straße 180, 44627 Herne
Mittwoch, 2. April 2025 | Quelle: HTC/ Christian Barke