halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Tri Team Ruhrpott Herne mit (v.li.) Stefan Joszwiak, Sascha Bollmann (Supporter), Cäcilia Kiffmeyer und Dirk Kreß beim Triathlon in Buschhütten, einem Ortsteil von Kreuztal im Siegerland.

Triteam Ruhrpott Herne aktiv

Saisonstart der Triathleten in Buschhütten

Am Sonntag (7.5.2023) ging es für die Athleten des Triteam Ruhrpott Herne in Buschhütten, einem Ortsteil von Kreuztal im Siegerland, an den Start zum ersten Ligawettkampf über die Distanzen 1000 Meter Schwimmen, 42 km Rad und 10 km Laufen.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Bei besten äußeren Bedingungen gingen Cäcilia Kiffmeyer, Stefan Joszwiak und Dirk Kress an den Start. Mit einem guten Schuss Nervosität ging es den Start. Ebenfalls auf der Strecke war der Ironman-Gewinner Sebastian Kienle.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Alle drei erwischten eine guten Tag. Cäcilia Kiffmeyer erreichte bei ihrem ersten Triathlonstart den sehr respektablen zweiten Platz in ihrer Altersgruppe. Dirk Kress konnte sich den siebten Platz seiner Altersklasse sichern. Stefan Joszwiak hatte eine Menge Energie auf dem Rad über und hat versehentlich eine Radrunde mehr absolviert.

Dienstag, 9. Mai 2023 | Quelle: Michael Brosch , Tri Team Ruhrpott