halloherne.de lokal, aktuell, online.
Christian Knappmann.

SC Westfalia Herne vs SC Paderborn II

Am Sonntag, 17. September 2017,15 Uhr, spielt der SCW gegen die Zweite vom SC Paderborn im Sportpark Wanne-Süd. Der aktuelle Tabellenzweite Westfalia Herne spielt gegen den aktuellen Tabellenletzten. Allerdings hat der Tabellenstand zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft nur eine geringe Halbwertzeit. Zu beachten ist vor Allem, das die Ostwestfalen bei nur zwei Punkten bereits sechs Tore erzielt haben. Die Probleme beim SC Paderborn sind bei elf Gegentreffern also eher im Defensivbereich zu suchen.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Der noch sehr junge Kader der Paderborner (Durchschnittsalter 20,4 Jahre) besteht zu einem Großteil aus Spielern die aus dem eigenen Jugendbereich kommen und schnuppern jetzt in der Mannschaft von Trainer Michel Kniat Seniorenluft. Der 31 Jahre junge Trainer betreut die Mannschaft seit Beginn dieser Spielzeit. Seine Schlüsselspieler sind im Wesentlichen Mustafa Dogan (Mittelfeld, 2 Tore) und Jannik Steringer (Abwehr, 2 Tore). Der EX - Wattenscheider ist aufgrund seiner Torgefährlichkeit deshalb für seinen Trainer nicht nur im Defensivverbund wichtig, sondern seine Fähigkeiten sind auch offensiv bei Standards gefragt.

Der SCW wird aber nicht den Fehler begehen, den kommenden Gegner zu unterschätzen, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich sich der noch junge Kader zusammenfindet. Christian Knappmann sind die Fähigkeiten des kommenden Gegners nicht unbekannt und deshalb nehmen er und seine Mannschaft den kommenden Gegner mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit in Angriff.

Der Trainer des SCW zu seinem Gegenüber auf der Paderborner Bank: „Trainer Michel Kniat, der zuvor im Bremer Raum für viel Furore gesorgt hat, lässt so spielen, dass es genau auf diese Mannschaft passt; er lässt viel Fußball spielen. Alles wird durch Kombination und Kurzpassspiel gelöst, Spielfreude ist die Spielidee. Dazu hat er genau die richtigen Spieler. Kleine, wendige und flinke Leute“. „Irgendwann ist diese Mannschaft in der Oberliga angekommen und wird den ersten Sieg landen. Irgendwann werden aus Jugendspielern Senioren. Das zeigen schon die Ergebnisse gegen Ahlen und zuletzt gegen Schalke. Das Remis gegen Ahlen war bereits ein erstes Ausrufezeichen“ „Wir werden uns etwas Besonderes einfallen lasen. Was das sein wird, verraten wir natürlich noch nicht,“ so die Schlussworte von Christian Knappmann.

Donnerstag, 14. September 2017 | Quelle: SC Westfalia Herne