Verein bekommt Preisgeld in Höhe von 6.500 Euro
Schattenlicht gewinnt 3. Platz beim Förderpenny
Die Frauen- und Mädchenberatungsstelle Schattenlicht e.V. bietet seit 30 Jahren Beratung und Unterstützung für von Gewalt betroffene Mädchen und Frauen in Herne an. Am Dienstag (25.10.2022) war ein besonders erfreulicher Tag für den Verein: die Mitarbeiterinnen Annelie Gogolla und Antonie Brieske fuhren in den Mediapark nach Köln zur feierlichen Preisverleihung des diesjährigen Förderpenny.
15 ausgewählte gemeinnützige Einrichtungen waren eingeladen, da sie in ihrer jeweiligen Stadt vorab ein Voting gewonnen hatten. Schattenlicht durfte sich über den dritten Platz beim Bundespreis freuen, der von einer sechsköpfigen Fachjury verliehen wurde.
Einsatz für gemeinnützige Organisationen
Der Förderpenny unterstützt mit Preisgeldern seit 2015 gemeinnützige Organisationen in ganz Deutschland, die sich in ihrer jeweiligen Nachbarschaftsregion in der Kinder- und Jugendförderung engagieren.
Schattenlicht mit Aufrunden unterstützen
Als Gewinn gibt es für Schattenlicht ein Preisgeld von insgesamt 6.500 Euro für Projekte sowie ein Jahr lang ab diesen November die Erlöse über das Aufrunden des Einkaufs von Kunden beim örtlichen Penny-Markt.
Das funktioniert folgendermaßen: beim örtlichen Pennymarkt in Herne an der Kasse einfach „Stimmt so“ sagen, die Aufrundungssummen fließen dann als Spenden an Schattenlicht für die Präventionsarbeit mit Mädchen zur Selbststärkung und Hilfe zum Schutz vor Gewalt. Zusätzlich gibt es dort auch noch die Möglichkeit, Schattenlicht durch das Spenden von Leergut-Bons zu unterstützen.