Erfolg für Nachwuchs-Minigolfer
Schülermannschaft wird Westdeutscher Meister
Die Schülermannschaft vom Minigolfclub Rot-Weiß Wanne-Eickel kann feiern: Sie wurden Westdeutscher Meister. Das letzte Turnier der NBV-Jugendrangliste konnte jedoch aufgrund von Regen nicht zu Ende gespielt werden. Trotzdem stand am Ende die Westdeutsche Meisterschaft.
Die Spielgemeinschaft aus den Wanne-Eicklern Sonja Knoll und Jan Dorny mit den Ennepetalerinnen belegte an diesem Spieltag Platz 2 hinter dem stark aufspielenden Team aus Herten/Gladbeck. Letztere waren diesmal in einer Topform, und fuhren einen Start-Ziel-Sieg ein. Aufgrund der Platzierungen aus den vorherigen Spieltagen reichte es für die SG Ennepetal/Wanne-Eickel zum Gesamtsieg und damit zur Westdeutschen Meisterschaft in Friedrichsthal im Saarland.
Deutsche Jugendmeisterschaft im Saarland
Damit fährt das Team aus Johanna Winterhoff, Isabella Gründer, Sonja Knoll und Jan Dorny als beste Schülermannschaft zur Deutschen Jugendmeisterschaft. In den Einzelwettkämpfen belegte Jan mit Rang 6 einen Platz im Mittelfeld, den er auch in der Gesamtwertung einnimmt.
Bei den Schülerinnen machten es die Mannschaftskolleginnen von Ennepetal/Wanne-Eickel spannender. Zwar stand Johanna schon durch die vorherigen Leistungen als Westdeutsche Schülermeisterin fest, um den Tagessieg in Wanne-Eickel wurde aber noch gekämpft.
Isabella kam mit den Bahnen an diesem Wochenende nicht so zurecht und wurde Vierte. Spannung beim Spiel um den Tagessieg. Sonja lag nach einer Kombirunde vor ihrer Mannschaftskollegin, konnte den Vorsprung nach weiteren 18 Bahnen aber nicht ins Ziel bringen. Mit Rang 2 konnte sie in der Gesamtwertung nach Punkten mit Isabella gleichziehen und aufgrund der geringeren Anzahl von Gesamtschlägen sogar Platz 2 erreichen.
Damit ist die Westdeutsche Meisterschaft der Jugend des NBV (Nordrheinwestfälischer Bahnengolf Verband) in 2024 Geschichte und die Blicke gehen nach vorne zum Turnier im Saarland.