halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die vhs Herne bietet am Mittwoch, 22. Mai 2024, ab 18 Uhr im Haus am Grünen Ring erstmalig die Veranstaltung „Schutz vor Mietnomaden und Messies“ an (Symbolbild).

vhs Herne informiert

Schutz vor Mietnomaden und Messies

Die vhs Herne bietet am Mittwoch, 22. Mai 2024, ab 18 Uhr im Haus am Grünen Ring erstmalig die Veranstaltung „Schutz vor Mietnomaden und Messies“ an.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Zur Veranstaltung heißt es: „Die Vermietung an Mietnomaden und Messies kann teuer werden. Zu Mietausfall und Sanierungskosten addieren sich schnell die Kosten für Gericht, Anwalt und Zwangsvollstreckung. Durchschnittlich entsteht ein Schaden von 25.000 EUR. Eine Situation, die private Vermieter und in der Immobilienbranche tätige Personen in ihrer Existenz bedrohen kann. Viele Fälle von Mietnomadentum und Wohnungsmissbrauchs durch Messies können durch Beachtung einiger Grundregeln vermieden werden. Das soll der Vortrag von Lars Wörmann am Mittwoch in der vhs Herne im Haus am Grünen Ring, Wilhelmstr. 37 aufzeigen. Es beginnt bei der Suche eines geeigneter Mietenden und setzt sich mit einer zweckdienlichen Vertragsgestaltung fort.“

Das Kursentgelt beträgt 19 Euro. Die Teilnehmenden erhalten eine Broschüre zu diesem Thema. Zur Anmeldung geht es auf der Homepage.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 22. Mai 2024, um 18 Uhr
Mittwoch, 8. Mai 2024 | Quelle: vhs Herne