halloherne.de lokal, aktuell, online.
Im Café Pluto findet ein Seniorenfrühstück zum Thema Wohnraumanpassung statt (Symbolbild).

Das Thema: 'Wohnraumanpassung'

Seniorenfrühstück im Café Pluto

Die städtischen Seniorenberatungsstellen laden am Dienstag, 23. Juli 2024, von 9 bis 12 Uhr zum Seniorenfrühstück ins Café Pluto, Wilhelmstraße 89A, ein. Das Thema des Treffens lautet „Selbstständig bis ins hohe Alter zu Hause leben – aber wie?“.

Anzeige: ebk 2025

Sabine Kampmann von der Wohnberatungsstelle der Diakonie wird über Wohnraumanpassung, Kostenvoranschläge und kleine Tipps für ein sicheres Zuhause informieren. Wohnberatungsstellen beraten umfassend darüber, welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Haus oder die Wohnung den Bedürfnissen entsprechend anzupassen und erarbeiten konkrete Lösungsvorschläge.

Anzeige: Mulvany Berfuskolleg

Der Eigenanteil für das Frühstück beträgt 4,90 Euro und ist vor Ort zu zahlen. Es umfasst Brötchen, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, zwei Tassen Kaffee und Mineralwasser. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung bis Mittwoch, 10. Juli 2024 unter Tel 0 23 23 / 16 - 30 82 möglich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 23. Juli 2024, um 9 Uhr
Montag, 24. Juni 2024 | Quelle: Stadt Herne / Carina Loose