
Zahl der Lehrstellen unabhängig von Corona konstant
Sieben neue Auszubildende an der FH Dortmund
Die Fachhochschule (FH) Dortmund hat sieben neue Auszubildende in ihrem Team. Unabhängig von Corona bleibt die Zahl der Azubis an der FH Dortmund damit weiter hoch. Auch für das nächste Ausbildungsjahr sind bereits fast alle Plätze belegt. Das gaben die Verantwortlichen am Donnerstag (13.8.2020) bekannt.
Mit Abstand, aber dennoch persönlich, begrüßte der stellvertretende Kanzler der FH Dortmund, Thomas Kendziorra, die neuen Auszubildenden. „Sie lernen an der FH Dortmund eine Vielzahl unterschiedlicher Bereiche kennen und sind am Ende Ihrer Ausbildung bestens qualifiziert“, sagte er mit Blick auf die guten Job-Aussichten – auch an der Fachhochschule Dortmund selbst. Die sieben neuen Auszubildenden haben sich gegen mehr als 100 weitere Bewerber durchgesetzt.
Zwei von ihnen verbinden ihre Ausbildung mit einem Studium an der FH Dortmund (Duales Studium). Aktuell gibt es mit den Neuen jetzt 16 Auszubildende an der FH Dortmund in den vier Bereichen Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration, Fachangestellte für Medien-und Informationsdienste sowie Elektroniker mit der Fachrichtung Gebäude- und Infrastruktursysteme. Unabhängig von Corona hält die FH Dortmund ihr Ausbildungskontingent hoch, das gilt auch für das kommende Ausbildungsjahr. Fast alle freien Ausbildungsplätze für 2021 sind bereits jetzt vergeben.