halloherne.de lokal, aktuell, online.
Sophia Kühn stellt in der Maschinenhalle Scherlebeck aus: 'Der weite Himmel und das Meer'.

'Der weite Himmel und das Meer'

Sophia Kühn in Scherlebeck

Die Herner Künstlerin Sophia Kühn, die im Augenblick auch an der Jahresausstellung des Herner Künstlerbundes (HKB) im Rathaus (halloherne berichtete) beteiligt ist, stellt ab Sonntag, 17. November 2024, ihre Arbeiten in der Maschinenhalle Scherlebeck aus. Die Ausstellung mit dem Titel 'Der weite Himmel und das Meer' ist dort bis zum 8. Dezember 2024 zu sehen.

Anzeige: LINKE - Bundestagswahl 2025

Sophia Kühn lässt sich in ihren Bildern von der Wechselwirkung zwischen dem Himmel und dem Meer faszinieren. Sie verbindet in ihren Werken die Weite des Himmels mit den stürmischen, sich ständig verändernden Landschaften des Meeres. In der aktuellen Ausstellung stehen ihre Leinwände im Vordergrund, in denen das Zusammenspiel von Licht, Schatten und Farbe eine intensive emotionale Resonanz erzeugt.

Sophia Kühn stellt in der Maschinenhalle Scherlebeck aus: 'Der weite Himmel und das Meer'.

Sophia Kühns Kunst bietet die Möglichkeit, innezuhalten und sich von den Weiten des Himmels und des Meeres inspirieren zu lassen – eine Einladung, die Emotionen der Landschaften in sich selbst zu entdecken.

Öffnungszeiten

Ihre Arbeiten sind in der Maschinenhalle bis Sonntag, 8. Dezember 2024, zu sehen: samstags 15 bis 18 Uhr, sonntags 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Finissage mit Künstlergespräch

Am Sonntag, den 8. Dezember 2024, um 11 Uhr findet die Finissage der Ausstellung statt. In einem Künstlergespräch wird Sophia Kühn über ihre Arbeiten und ihre Inspirationsquellen sprechen und für Fragen der Besucher zur Verfügung stehen.

Sophia Kühn

Sophia Kühn, geboren in Pyskowice (Polen), lebt sie heute in Herne und Biscarrosse (Frankreich). Ein wichtiger Aspekt ihres künstlerischen Schaffens ist die Weiterentwicklung ihrer Gemälde in digitale Animationen. So auch beim NFT „Wings of Warning“, das auf einem ihrer Leinwandwerke basiert und die Unruhe der Wildtiere angesichts der durch den Klimawandel begünstigten Waldbrände darstellt. Dieses Werk ist dauerhaft im Museum Chiapas de Ciencia y Tecnología (MUCH) in Mexiko zu sehen.

Ein weiteres digital animiertes Werk „Nature Flames“ von Sophia Kühn wurde im Rahmen des Women in Tech Showcase 2024 auf den Bildschirmen des Times Square in New York gezeigt.

Sophia Kühn stellt in der Maschinenhalle Scherlebeck aus: 'Der weite Himmel und das Meer'.
Vergangene Termine (7) anzeigen...
  • Sonntag, 17. November 2024, um 11 Uhr
  • Samstag, 23. November 2024, von 15 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 24. November 2024, von 11 bis 18 Uhr
  • Samstag, 30. November 2024, von 15 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 1. Dezember 2024, von 11 bis 18 Uhr
  • Samstag, 7. Dezember 2024, von 15 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 8. Dezember 2024, von 11 bis 18 Uhr
Dienstag, 12. November 2024 | Autor: Carola Quickels