halloherne.de lokal, aktuell, online.
In der ersten Fahrradzone in Eickel, hier an der Ecke Königstraße/ Rosenring, soll nach den Plänen der SPD-Fraktion ein bekannter deutscher Rapper auftreten.

Fraktion will einen bestimmten Künstler in die Gartenstadt holen

SPD: Star-Rapper soll Fahrradzone beehren

Am 9. Juni 2023 erscheint das neue Album des Rappers Apache 207 („Roller“, „Komet“) und trägt den Namen „Gartenstadt“. Dass die Präsentation dieses Albums in Eickel erfolgen soll, mag zunächst überraschen, zumal das Konzert in der ersten Fahrradzone Hernes stattfinden soll – mitten in der Gartenstadt.

Anzeige: HCR Bargeldlos zahlen 2024

„Es liegt eigentlich auf der Hand“, so SPD-Fraktionschef Udo Sobieski, „solch ein Event gehört nach Herne.“ Nachdem bekannt wurde, wie das dritte Studioalbum heißen soll, entstand die Idee, dass man das Management kontaktieren will. Sobieski: „Statt in seinem heimischen Vorgarten aufzutreten, dem Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt, passt es doch viel besser, wenn sich Apache für unsere Gartenstadt entscheiden würde.“

Frischer Wind für Herne

„Es wäre toll, wenn wir einen so erfolgreichen Künstler für unsere Idee gewinnen könnten“, freut sich auch der kulturpolitische Sprecher der SPD, Volker Bleck. „Das würde frischen Wind nach Herne bringen und die Fahrradzone in ungewohnter Weise beleben.“ Neben dem Auftritt auf dem dortigen Blumenplatz zieht man auch ein Auftritt auf dem Sommerempfang der SPD-Fraktion in Betracht.

Ob der 25-jährige Volkan Yaman, so der bürgerliche Name des in Mannheim geborenen Ausnahmetalents, mit dem Roller oder doch dem Fahrrad anreisen würde, ist nicht bekannt.

Samstag, 1. April 2023 | Quelle: SPD-Fraktion
Stellenanzeigen: Jobs in Herne