
15.000 Euro für die Rexrodt von Fircks Stiftung
Spende der Parfümerie Pieper
Am Dienstag (3.3.2020) übergab Mario Lehmann, Marketingleiter der Parfümerie Pieper, im Geschäft in Essen-Rüttenscheid einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro an die Stiftungsgründerin der Rexrodt von Fircks Stiftung und Bundesverdienstkreuzträgerin Annette Rexrodt von Fircks. Die Erlöse sind aus dem Verkauf von Schutzengelkettchen in über 150 Pieper-Filialen entstanden.
Aus sozialem Engagement und leidenschaftlichen Visionen heraus, entstand vor drei Jahren diese Schutzengelpartnerschaft für den guten Zweck. „Es ist ein großes Glück, das Team von Pieper als ‚Schutzengelpaten‘ an der Seite zu haben. Es teilt unsere Vision für krebskranke Mütter und ihre Kinder, wohl wissend wie wichtig die Stiftungsprogramme für die betroffenen Familien sind. Dafür bedanke ich mich von Herzen“, so die Stiftungsgründerin über die großzügige Spende.
Die Vision der Rexrodt von Fircks Stiftung lautet gemeinsam gesund werden. Junge Mütter die an Brustkrebs erkranken, und vor allem ihre Kinder, die ihnen in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen, brauchen mehr als nur einen Schutzengel. Sie brauchen aktive Unterstützung um diesen Schicksalsschlag zu verstehen sowie verarbeiten zu können, um schließlich nach der Diagnose und der Therapie wieder in ihr altes Leben möglichst unbeschwert zurückkehren zu können. Bereits seit 2005 entwickelt und finanziert die RvF-Stiftung innovative Reha- und Kurprogramme, um betroffene Familien zu stärken und eine heilsame Kommunikation zu fördern.
Die Parfümerie Pieper wird auch 2020 an allen Standorten die Schutzengelaktion zugunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung starten.