halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Schulleiterin der Sonnenschule Kristina Wagener, Michelle Gohl und Stefanie Kulik ( Vorsitzende Förderverein) und der Zirkusdirektor René Ortmann.

Eltern und Kinder der Sonnenschule sammeln 1.500 Euro

Spende für die Zirkusfamilie Rondel

Lachende Kinderaugen, Tränen bei der Oma und tosender Applaus – Seit 1994 begeistert die Zirkusfamilie Rondel während ihrer Zirkus-Projektwochen viele Kinder und Eltern an Schulen im ganzen Land. So auch an der Sonnenschule in Herne. Der „Circus Rondel" ist ein echter Familienbetrieb mit eigenen Wohnwagen, Zelten und Kleintieren. Durch die Corona-Pandemie gibt es seit März 2020 nahezu keine Einnahmen mehr und der traditionelle Mitmach-Zirkus steht vor dem Aus.

Anzeige: Islamische Gemeinde - Weihnacht

„In schwierigen Zeiten stehen wir zusammen“, dachte sich die Schulleiterin Kristina Wagener und rief Eltern und Kinder der Sonnenschule auf, ein paar Euros für den Zirkus zu sammeln. „Es wäre toll, wenn wir eine großzügige Spende übergeben könnten", so Frau Wagener bei Ihrem Aufruf.

Am Montag (14.12.2020) besuchte nun der Zirkusdirektor René Ortmann die Sonnenschule persönlich und nahm eine Spende in Höhe von 1.500 Euro in Empfang. Bei der Übergabe der Spende erzählte Ortmann von der Situation des Zirkus. „Wir haben zwischen März und September 2020 nur zweimal den „Circus for Kids" anbieten können.“ Sichtlich gerührt bedankte er sich bei allen Spendern und übergab anschließend jedem Kind ein Tüte Popcorn.

Der Förderverein und die Schulleitung hoffen, dass mit dieser Spende der Zirkusfamilie etwas geholfen werden kann und freuen sich auf ein Wiedersehen in 2021. Denn dann soll der „Circus Rondel" die Sonnenschule wieder eine Woche lang besuchen, um zusammen mit den Kindern eine traumhafte Zirkusvorstellung auf die Beine zu stellen.

Montag, 14. Dezember 2020 | Autor: Mike Alexi