Viel Besuch in der LWL-Klinik Marl-Sinsen
Spiel, Spaß und Infos beim Tag der offenen Tür
Marl (lwl). Bei Sonnenschein haben Anfang September 2023 zahlreiche Familien den Tag der offenen Tür in der Marler Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) besucht. Während die Kinder sich auf den Hüpfburgen tummelten, in riesigen Bällen auf dem Wasser fortbewegten, gespannt dem Zauberer Liar bei seinen magischen Kunststücken zusahen oder sich an einem der Kreativangebote beteiligten, gab es für die Erwachsenen Gelegenheit, sich über die Klinik, die Klinikschule und den Wohnverbund zu informieren.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, einen der Besichtigungstermine auf den Stationen und Fachtherapien wie der Tiergestützten Therapie, sowie der Klinikschule wahrzunehmen.
Auch an den Infoständen herrschte Betrieb. Hier stellten die Mitarbeitenden die LWL-Klinik Marl-Sinsen mit ihren Therapiemöglichkeiten und Karrierewegen vor. Wer die Welt von oben betrachten wollte, hatte im Klettergarten die Möglichkeit, sich in einen der Baumwipfel zu schwingen.
Im Snoezel-Zentrum konnten die Besucher sich informieren, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, sich richtig zu entspannen. Abgerundet wurde das Programm von der Cover-Band „ManGoCrazy“ mit bekannten Hits aus den Charts.
Dass die LWL-Klinik Marl-Sinsen mit ihrem Versorgungsangebot ein wichtiger Bestandteil in der Region ist, bescheinigten ihr die Erste Stellvertretende Vorsitzende der LWL-Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, Gertrud Welper, und die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Marl, Petra Kläsener. Andreas Stegemann, Bürgermeister der Stadt Haltern, hob zusätzlich die Nähe der Fachklinik zu Haltern am See hervor. Dr. Daniel Napieralski-Rahn bedankte sich im Namen der LWL-Klinik bei allen Beteiligten für ihren Einsatz, der dieses gelungene Fest ermöglicht hätte.