Erlebnistag auf der Streuobstwiese Holper Heide
Stadt und wewole laden zum Apfelfest
Am Freitag, 13. September 2024, richten die wewole Stiftung und die Stadt Herne gemeinsam das Apfelfest als Familien- und Erlebnistag auf der Streuobstwiese Holper Heide aus. Von 12 bis 17 Uhr steht das heimische Herbstobst im Mittelpunkt eines bunten Programms.
In diesem Jahr erwartet die Gäste mit rund 30 Angeboten ein noch umfangreicheres und bunteres Programm als im Vorjahr. Kinder wie Erwachsene sind herzlich eingeladen, das Angebot zu erkunden und mitzufeiern. Neben diversen Speisen und Getränken, die Akteure aus dem nahen Feldherrenviertel anbieten, gibt es Live-Musik, Spiel- und Mitmachaktionen und unterschiedliche Informationsangebote.
Rallye, Kunst und Nistkästen
Gemeinsam mit der wewole können Besucher Nistkästen bauen oder mit dem Circus Schnick-Schnack die Obstwiese in eine Manege verwandeln. Die Biologische Station Östliches Ruhrgebiet organisiert eine Streuobstwiesen-Rallye. Die rollende Waldschule der Kreisjägerschaft bringt das Thema Natur näher. Zusammen mit der Fachstelle Eine Welt des evangelischen Kirchenkreises Herne können kleine und große Künstler mit Pflanzenfarben malen. Sportlich wird es an der Torwand von „Schalke hilft!“.
Nähere Informationen zum umfangreichen Programm und Veranstaltungsort hat das Organisationsteam online unter diesem Link vorbereitet.
Zugang zur Obstwiese Holper Heide gibt es von der Nordstraße aus über die neue Apfelallee sowie über die Horsthauser Straße, Ecke Kleingartenanlage, sowie über den Hoverskamp, ebenfalls über die Kleingartenanlage. Empfohlen wird von den Organisatoren eine Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV. Von der Haltestelle Holper Heide ist die Streuobstwiese innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Freitag, 13. September 2024, um 12 Uhr