
Stadtterrassen werden temporär augestellt
Standorte und Aufbautermine stehen fest
In Herne werden in diesem Jahr wieder Stadtterrassen an verschiedenen Orten temporär aufgebaut, um neue Begegnungs- und Aufenthaltsorte zu schaffen. Neu ist diesmal der Standort in Herne-Mitte. So verfügt in dieser Saison jeder der vier Herner Stadtbezirke über eine Stadtterrasse. Im Bezirk Wanne wird das Holzdeck diesmal vor der Stadtbibliothek aufgestellt. Der Aufbau startet am Dienstag, 6. Mai 2025.
Die Bezirksvertretung in Eickel hat sich wieder für den Standort des letzten Jahres am Sud- und Treberhaus entschieden, der am Mittwoch, 7. Mai 2025, errichtet wird.
Am Donnerstag, 8. Mai 2025, folgen die Stadtterrassen in Herne-Mitte auf dem Europaplatz gegenüber dem Kircheingang und in Sodingen am alten Standort am Bücherschrank vor dem Edeka. Voraussichtlich im September werden die Stadtterrassen wieder abgebaut.
Unterstützung gesucht
Für die Pflege der Pflanzkörbe auf den Stadtterrassen wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht. Zusammen mit anderen Ehrenamtlichen kann sich eine Patenschaft für die Stadtterrassen geteilt werden. Gießkannen können zur Verfügung gestellt werden, die Befüllung mit Wasser ist vor Ort möglich. Interessierte können sich bei der Stabsstelle Zukunft der Gesellschaft melden.
Mitmachaktionen

Während der gesamten Saison können die Stadtterrassen durch verschiedenste Aktionen bespielt werden. Ob Infostände, Mitmachaktionen oder sonstige niedrigschwellige Angebote – jede und jeder hat die Möglichkeit, die Stadtterrassen zu nutzen. Aktionen können ab sofort bei der koordinierenden Stabsstelle gemeldet werden. Kontakt zur Stabsstelle Zukunft der Gesellschaft ist per Mail an oder unter der Telefonnummer 02323 / 16 - 21 51 möglich.