halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Schwimmbad Südpool, hier ein Schwimmbecken im Inneren, muss plötzlich und bis auf Weiteres schließen: Grund ist eine technische Störung (Archivbild).

Technische Störung: Wassertemperaturen zu niedrig

Südpool bis auf Weiteres geschlossen

Das Schwimmbad Südpool an der Bergstraße muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Das teilte die Herner Bädergesellschaft als Betreiber am Freitagabend (3.1.2025) mit.

Der Grund dafür ist eine technische Störung, deshalb bleibt das Schwimmbad erstmal ganztägig geschlossen. „Leider sind die Wassertemperaturen durch den Defekt stark gesunken, was das Schwimmen derzeit nicht sicher macht“, heißt es weiter.

Es soll sich um einen Defekt am Heizungskessel für die Warmwasseraufbereitung für die Heizung (Schwimmhalle und Umkleide), des Badewassers und der Duschen handeln.

Arbeiten mit Hochdruck am Problem

Die Betreiber erklären zudem in einem Appell an ihre Gäste: „Ihre Gesundheit und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben und hoffen, Sie bald wieder in gewohnter Wärme und Wohlfühlatmosphäre begrüßen zu dürfen.“

Wann das jedoch ist, ist derzeit noch nicht abzusehen. Bis dahin bittet die Bädergesellschaft um Verständnis der Badegäste.

Für Clubmitglieder und Jahreskarteninhaber gilt: Sie können solange auf das Sport- & Erlebnisbad Wananas ausweichen (Sauna ausgenommen).

Die Schwimmbecken müssen vorerst leer bleiben.
Freitag, 3. Januar 2025 | Autor: Marcel Gruteser