halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Freizeitbad Südpool führt digitales Parken ein: Mit Hilfe von Kameras werden ab Donnerstag, 16. Januar 2025, die Kennzeichen von parkenden Autos registriert, bezahlen kann man dann an modernen Kassenautomaten

Neues Kamerasystem erfasst die Kennzeichen

Südpool führt digitales Parken ein

Auf der Parkfläche des Kombibads Südpool in Herne wird ab Donnerstag, 16. Januar 2025, das kamerabasierte FreeFlow-Parksystem eingeführt. An Ein- und Ausfahrten platzierte Kameras erfassen die Kennzeichen aller Fahrzeuge und digitalisieren den Parkvorgang. Dies verspricht nicht nur ein reibungsloseres Badeerlebnis, sondern ermöglicht auch eine barrierefreie Nutzung der Parkfläche, heißt es in einer Mitteilung von Dienstag (14.1.2025).

Die Parkgebühren belaufen sich montags bis sonntags von 8:30 bis 21 Uhr auf einen Euro je 60 Minuten. Badegäste haben die Möglichkeit, ihre Parkgebühren weiterhin mithilfe eines Rabattcodes zu reduzieren.

Bezahlung am modernen Kassenautomaten

Der Bezahlvorgang ist ticketlos und digital: An modernen Kassenautomaten kann mittels Kennzeicheneingabe über ein Touch-Display per Münzzahlung, kontaktlos mit Giro-, Visa- und Mastercard bezahlt werden. Darüber hinaus kann die Bezahlung online ohne vorherige Registrierung bis zu 48 Stunden nach Beendigung des Parkvorgangs erfolgen. Durch mehrsprachige Hinweisschilder auf den Parkflächen werden die Parkplatznutzer umfassend informiert.

Die Bewirtschaftung der Parkfläche übernimmt das Unternehmen fair parken mit Sitz in Düsseldorf. Das Service-Team von fair parken ist für Rückfragen unter Tel 0211 95 43 37 11 von Montag bis Sonntag direkt zu erreichen. Alternativ ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter möglich.

Die Parkgebühren betragen nun einen Euro je 60 Minuten, jeweils zwischen 8:30 und 21 Uhr (Archivbild).
Donnerstag, 16. Januar 2025 | Quelle: Herner Bädergesellschaft