
Mondpalast und RevuePalast öffnen die Tür
Tag der offenen Türen am 1. Advent
Wenn das Mondpalast-Urgestein Axel Schönnenberg Weihnachtslieder schmettert und die Travestiestar Dannyboy Festtagsgrüße ins Handy gurrt, dann ist „Tag der offenen Tür“ in den Palästen: im Wanner Mond- und im Hertener RevuePalast auf Zeche Ewald in Herten. Am 1. Advent, Sonntag, 3. Dezember 2023, laden beide Theater von 11 bis 15 Uhr zum Blick hinter die Kulissen ein. Der Eintritt ist frei.
Mondpalast – Mit den Kröskens hinter die Kulissen

In den Palästen erwartet die Gäste ein vergnügliches Programm. Welche Weihnachtslieder der bekannte Volksschauspieler Axel Schönnenberg zum Besten geben wird, soll bis zum 3. Dezember sein Geheimnis bleiben. Führungen durch Deutschlands großes Volkstheater übernimmt am 1. Advent das schräge Ehepaar Krösken (Astrid Breidbach und Martin Zaik), die Publikumslieblinge aus der Komödie „Waschtag“.
RevuePalast – Nikolaus bringt Geschenke

Im RevuePalast steht am 1. Advent ein schriller Tannenbaum auf der Bühne: In der Glitzerkulisse spricht Travestiestar Dannyboy Fans auf Wunsch individuelle Festtagsgrüße aufs Handy. Die Mini-Videos können die Gäste im Advent oder zu Weihnachten an ihre Lieblingsmenschen versenden. Auch der Nikolaus hat sich angesagt und bringt kleine Überraschungsgeschenke für Groß und Klein mit. Führungen durch die denkmalgeschützte Heizzentrale mit Besuch der malerischen Künstlergarderobe und der kultigen UnterTageBar runden den Besuch im RevuePalast ab.
Ticketangebote und Leckereien
Wie immer am „Tag der offenen Tür“ dürfen sich die Palast-Gäste auf attraktive Ticketangebote freuen. Im Mondpalast sorgt die Palastkantine für das leibliche Wohl. Im Theatersaal des RevuePalasts gibt‘s Kaffee und Kuchen.