halloherne.de lokal, aktuell, online.
Tango in den Flottmannhallen.

Tango Argentino Festivalito

Die Flottmannhallen waren am Samstag und Sonntag (7./8.4.2018) zum zweiten Mal der Austragungsort des Tango Argentino Festivalito. Nach der Premiere im März 2015 hatte Veranstalter Rolf Buchwald wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das Tango-Fans aus dem Ruhrgebiet nach Herne lockte. Waren die Vormittage jeweils für Workshops reserviert, so tanzten an den Abenden die Profis.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025
Tango in den Flottmannhallen.

Die insgesamt sechs Workshops wurden geleitet von Diana y Juan, die ursprünglich aus Buenos Aires kommen und heute in Stuttgart leben, den beiden Kölnern Raquel und Ricardo, Wiebke Harder und Peter Van de Logt. Sie brachten den Teilnehmern die ersten Schritte des körperbetonten Tangos bei.

Wie die Verschmelzung der Körper in der Vollendung des Tango-Tanzens aussehen kann, das sahen die 'Neulinge' an den Abenden bei den Profis. Dazu spielte das Hamburger Tango Quintett Live-Musik.

Für die Tango-Begeisterten, die es nicht ganz so klassisch liebten, legte DJ Gregor Nottebom in einem separaten Tanzraum auf. Hier, beim Neotango, konnten sich Paare zu neu arrangierten Rock-, Jazz- oder auch Heavy Metal-Stücken über die Tanzfläche schieben.

Tango in den Flottmannhallen.
Montag, 9. April 2018 | Quelle: Heike Ratsch