halloherne.de lokal, aktuell, online.
Bauarbeiten zur Fernwärme starten am Bahnhofsvorplatz.

Die Stadtwerke informieren

Teilsperrung am Bahnhofsvorplatz

Update, Montag (28.4.2025), 13:45 Uhr

Wie die Stadtwerke Herne am Montag (28.4.2025) gegen 13:45 Uhr mitteilen, verschiebt sich der Start der Bauarbeiten aufgrund von Verzögerungen auf Montag, 5. Mai 2025.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Die ursprüngliche Meldung

Die Bauarbeiten zur Strom- und Fernwärmeversorgung der neuen Polizeihochschule gehen in die entscheidende Phase: Der Bahnhofsvorplatz wird ab Montag, 28. April 2025, vom Westring in Richtung Kreisverkehr halbseitig gesperrt. Die Bahnhofstraße bleibt in Richtung Innenstadt durch den Kreisverkehr weiterhin befahrbar.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

In Gegenrichtung wird der Verkehr über die Funkenbergstraße umgeleitet. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte Juli. Der Busbahnhof wird in dieser Zeit ohne Einschränkungen von allen HCR-Linien angefahren. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die Einschränkungen.

Mai
5
Montag
Montag, 5. Mai 2025, um 7 Uhr
Sonntag, 27. April 2025 | Quelle: ​Stadtwerke Herne