halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hier geht es lang: Das Testzentrum der Medco Group an der Straße am Trimbuschhof.

Testen am Trimbuschhof

Das Testzentrum der Medco Group, das seit März 2021 an der Castroper Straße beheimatet war, musste Anfang Dezember 2021 zum Trimbuschhof umziehen (halloherne berichtete). Mittlerweile ist dort alles eingerichtet und Ufuk Topcu, der das Herner Zentrum im Auftrag der MedCo Gruppe betreut, äußert sich zufrieden über den neuen Standort: „Der Standort wird prima von den Bürgern angenommen. Im Prinzip sind wir hier sogar besser aufgehoben, da der Platz asphaltiert ist und die Bürger somit auch durch keine Schlaglöcher fahren müssen.“

Anzeige: Esperanza 2024
Stäbchen rein für den Corona-Test.

„Unsere ersten Kunden sind am frühen Morgen die Lkw-Fahrer der umliegenden Betriebe“, erzählt Topcu. Dazu zählen auch die Mitarbeiter der Firma RECKLI, dem direkten Nachbarn des Testzentrums. „Unser Dank gilt natürlich auch dieser Firma, die sich von Anfang an sehr kooperativ und aufgeschlossen zeigte und uns mit Strom versorgte."

Mit Termin geht es schneller

Nach wie vor gilt, wer sich einen Testtermin besorgt, der wird bevorzugt behandelt. Egal ob mit dem Pkw, dem Fahrrad, dem Rollator oder zu Fuß.

Anzeige: Hibernia Schule 2024

Hier geht es zur Terminvergabe. Wer ohne Termin kommt, wird natürlich auch getestet, muss aber mit einer kurzen Wartezeit rechnen. Geöffnet hat das Testzentrum werktags von 5 bis 24 Uhr. An den Feiertagen wird ab 8 Uhr getestet, aber auch bis 24 Uhr.

Das Testzentrum der Medco Group am Trimbuschhof wird von Ufuk Topcu betreut. im Bild mit zwei Mitarbeiterinnen.
Sonntag, 19. Dezember 2021 | Quelle: Carola Quickels
Stellenanzeigen: Jobs in Herne