halloherne.de lokal, aktuell, online.
Unfall auf der Holsterhauser Straße.

Unfall auf der Holsterhauser Straße

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagabend (31.7.16) in Holsterhausen mit seinem Pkw in ein Brückengländer gekracht. Dabei wurde er schwer verletzt und nach einer notärztlichen Versorgung in das Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil nach Bochum transportiert.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Nach Angaben der Polizei fuhr der junge Mann auf der Holsterhauser Straße in Richtung Wanne, als er kurz vor 19 Uhr in Höhe des LIDL-Marktes die Kontrolle über den roten 3er BWM verlor. Der Wagen fuhr nach links in die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Brückengländer. Bei dem Aufprall zog der Fahrer sich einen offenen Bruch am Knie zu. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

Die Feuerwehr streute eine größere Menge ausgelaufener Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die südliche Fahrbahn und führte den Verkehr einstreifig über die Brücke.

An dem BMW entstand ein Totalschaden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an das städtische Tiefbauamt übergeben. Die Polizei ermittelt die näheren Umstände des Unfalls. Anhaltspunkte für Alkoholkonsum, so die Polizei, ergaben sich nicht.

Sonntag, 31. Juli 2016