
Ortsverband erhielt sieben Fahrzeuge im Wert von 627.559 Euro
Unterstützung für das THW in Herne
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering sieht eine deutliche Stärkung des Zivil- und Katastrophenschutzes in den letzten drei Jahren – insbesondere für das Technische Hilfswerk (THW) in Herne.
"Das THW leistet einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft – ob bei Hochwasserlagen, internationalen Hilfseinsätzen oder zur Unterstützung von Feuerwehr und Rettungs- diensten. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind stets im Einsatz, um Menschen in Not zu helfen. Deshalb war es ein zentrales Anliegen, das THW in dieser Legislaturperiode bestmöglich zu fördern – mit besseren Rahmenbedingungen, modernen Fahrzeugen und einer verbesserten Infrastruktur,” erklärt Michelle Müntefering.
Neue Fahrzeuge für den THW-Ortsverband Herne

Auch in Herne zeigt sich die Unterstützung deutlich: Zwischen 2022 und 2025 erhält der THW-Ortsverband sieben neue Fahrzeuge im Gesamtwert von 627.559 Euro, darunter einen Kipper mit Ladekran, einen Mannschaftstransportwagen und fünf Anhänger. Damit wird die Einsatzfähigkeit vor Ort erheblich verbessert