Vernissage: Markus 45.12
Der Düsseldorfer Fotograf Wolf Ussler, stellt Fotos zum Thema: Venedig zwischen Tag und Nacht, aus. Die Ausstellung feierte am 17. September, in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion, Roonstr. 84, Eroffnung. Die Eröffnungsrede zur Vernissage “Markus 45.12” hielt Stefanie Kurkamp, gebürtige Hernerin und Chefredakteurin der RAG-Mitarbeiterzeitschrift Steinkohle.
Zur Vita des Fotografen Wolf Ussler: Wolf Ussler absolvierte ein zweijähriges Zeitungsvolontariat mit Schwerpunkt Fotografie und arbeitete im Anschluss als Assistent in zwei Fotostudios. Er studierte VWL, arbeitet als Wirtschaftsjournalist. Doch die fotografischen Ausdrucksmöglichkeiten zogen ihn zurück zu den Anfängen seines Berufslebens. Wesentlicher Teil seines heutigen Tätigkeitsspektrums sind Fotokonzepte und -projekte für Industriekunden, Organisationen und Künstler sowie die Umsetzung eigener Projekte. Ussler stellte Arbeiten im Düsseldorfer Landtag während der Nacht der Museen aus. Zu weiteren Ausstellungsorten zählen das Maxhaus in Düsseldorf sowie das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum.
Die Ausstellung kann nach Absprache oder montags 16 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags 10 bis 12 Uhr, sowie nach den Gottesdiensten besucht werden.