halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Triathleten vom Tri Team Ruhrpott Herne waren aktiv. Hier Cäcilia Peters auf dem Podest in Willich als schnellste Frau.

Erfolgreiche Läufe für das Tri Team Ruhrpott

Vier Wettkämpfe und ein Podiumsplatz

Gleich vier Wettkämpfe absolvierte das Tri Team Ruhrpott kürzlich mit mehreren Athleten.

Anzeige: HCR Bargeldlos zahlen 2024

So starteten Cäcilia und Jason Peeters auf der ganz besonderen Distanz von 300 m Schwimmen, 33 km Rad und 3 km Laufen in Willich. Für Jason war es der allererste Triathlon. Die 300 m im Wasser und die 3 km in den Laufschuhen taten besonders weh. Er profitierte allerdings von seinen guten Radbeinen und fuhr damit einige Plätze nach vorne. Am Ende reichte es für einen guten 13. Platz.

Cäcilia Peeters wird schnellste Frau

Cäcilia erwischte schon im Wasser einen guten Tag. Als dritte ging es aus dem Becken in die Wechselzone - das Rad suchen. In einer großen Gruppe ging es auf die Radstrecke. Es bildete sich eine kleine Spitzengruppe und in der letzten Runde startete Cäcilia die erfolgreiche Attacke und fuhr eine gute Minute Vorsprung raus. Die brauchte sie auch, denn mit nur vier Sekunden Vorsprung rettete sie sich als erste Frau ins Ziel.

Fabian Thiele beim Carglass City Triathlon in Köln.

Als Novize in der Mitteldistanz startete Fabian Thiele beim Carglass City Triathlon in Köln. Für seinen ersten Triathlon über 1,9 km Schwimmen, 80 km Rad und 21 km Laufen wählte er dieses Event und bestätigte später, dass es absolut die richtige Wahl war.

Viel Stimmung an der Strecke

Bei bestem Wetter mit viel Stimmung an der Strecke und einer beeindruckenden Kulisse ist ihm die Distanz auch nicht schwer gefallen. Auch das Schwimmen lief dank der Strömung im Rhein echt gut. Insgesamt kann er mit einer Zeit von 4:50:48 Stunden in der ersten Mitteldistanz sehr zufrieden sein.

Hier Jörg Schmidt und Marcus Ziemann (re.) beim Zieleinlauf ins Versmold.

In der Olympischen Distanz gingen Tom Knoke, Thomas Lenzing und Stefan Jozwiak beim Nibelungen Triathlon in Xanten an den Start. Dieser Wettkampf wurde von Stefan als Vorbereitung für den Mitteldistanz-Start in Erkner bei Berlin genutzt. Alle absolvierten die Distanzen souverän und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Über die Sprintdistanz, 500 m Schwimmen, 17 km Rad und 5 km Laufen, startete Georg Temme. In seiner AK erreichte er den 6. Platz.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2024

In Versmold ging es für Sandra Janeck, Marcus Ziemann, Leonid Lewschenko und Jörg Schmidt im Ligastart auf die Sprintdistanz. 500 m Schwimmen bei 19 Grad waren schnell vorbei. Die flache und schnelle Radstrecke über 20 km, kam den 4 Sportlern sehr entgegen. Jetzt hieß es drücken und dran bleiben. All in hieß es auf der 5 km langen Laufstrecke Der 9. Platz am Ende sorgte für Zufriedenheit und natürlich viel Spaß.

Donnerstag, 7. September 2023 | Quelle: Michael Brosch , Tri Team Ruhrpott
Stellenanzeigen: Jobs in Herne