Sommerfest bei gleichnamigen Wetter
Volles Haus am Herner Meer
Der Wasser-Sport-Verein Herne 1920 (WSV) an der Gneisenaustraße hatte am Samstag (7.9.2024) zum alljährlichen Sommerfest eingeladen. Bei bestem Sommerwetter waren schon am frühen Nachmittag die Sitzplätze fast alle belegt.
„An Land“ konnten sich die kleinen und großen Besucher schminken lassen, eine Hüpfburg nutzen, sich beim Dosenwerfen ausprobieren, ihr Glück bei einer Tombola herausfordern oder an einer Schatzsuche teilnehmen – Angebote, die vor allem von den jüngeren Besuchern gut genutzt wurden.
Bei den Angeboten auf dem Wasser, die bis zum Einbruch der Dunkelheit angeboten wurden, gab es zeitweise lange Wartenschlangen, sowohl bei den Schnupperkursen mit den Ruder- und Schlauchbooten, als auch bei den Fahrten über das Herner Meer mit dem Sportboot INTEGRA.
Der „Herner Förderturm“ verkaufte Reibekuchen und auch der auf dem Gelände des WSV beheimate Imbissstand „Obis“ hatte geöffnet. Ergänzend gab es im und am Vereinsheim ein Kaffee- und Kuchenbüfett, einen Ausschankwagen sowie eine Sekt- und Cocktailbar.
Das Resümee der WSV-Organisationsleiterin Gabi Broja: „Es war ein rundum gelungenes Fest und mein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfer, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben“
Sie macht auch schon einmal auf die nächste Veranstaltung aufmerksam: „Am Samstag, 5. Oktober 2024, findet ab 14 Uhr, das traditionelle „Abfahren“, der Motor- und Ruderboote statt.“