halloherne.de lokal, aktuell, online.
Annika Leichner (Mitte) , Leiterin des Familienzentrums traf sich mit Antonie Brieske (links) und Susanne Wormuth (rechts) von Schattenlicht e.V. um die Spende von 460 Euro zu übergeben.

Umzug beim Evangelischen Familienzentrum

Von Sankt Martin gelernt

Auch in diesem Jahr wurde in dem Evangelischen Familienzentrum Holsterhauserstraßee 320 in Herne Sankt Martin gefeiert. Selbstverständlich haben die Kinder Vieles über diesen Martin gehört, dazu gespielt, gesungen, gebacken und gemalt. Im Fokus all dieser Aktionen stand das Teilen.

„So wie Sankt Martin, teilen wir gerne...“ heißt es in einem Lied, welches die Kinder gesungen haben. Obwohl es in Strömen regnete am Montag (11.11.2024) fanden sich doch viele Familien ein, um in den Räumlichkeiten zu feiern. Brezeln, Würstchen und Getränke ( bis auf den Glühwein) gab es kostenlos. Aber es waren Spendenboxen aufgestellt. Und die waren am Ende des Tages gut gefüllt. Annika Leichner, Leiterin des Familienzentrums traf sich mit Antonie Brieske und Susanne Wormuth von Schattenlicht e.V. um die Spende von 460 Euro zu übergeben.

Freitag, 22. November 2024 | Quelle: Livia Leichner