
Gesellschaft für Heimatkunde
Vorstand wiedergewählt
Über 70 Mitglieder der Gesellschaft für Heimatkunde (GfH) nahmen an der diesjährigen Hauptversammlung am Donnerstag (13.2.2020) im Restaurant Wanner Hof teil. Frank Sichau begrüßte vier Neumitglieder.
Einstimmig wurden die Vorstandsmitglieder Frank Sichau (Vorsitzender), Oliver Dötzer-Berweger und Günter Varney (Stellvertreter), Dieter Gottschling (Geschäftsführer), Margret Uhrmann (Schatzmeisterin) und Annemarie Groß (Schriftführerin) sowie die Mitglieder des erweiterten Vorstands für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Erstmals gehört auch Walter Müller als Beisitzende dem Vorstand an.

Auf große Zustimmung bei den Mitgliedern traf der neue Emscherbrücher. Das Jahresprogramm 2020 /21 der GfH umfasst wie in den Jahren zuvor viele interessante Exkursionen, Veranstaltungen und Aktivitäten.
An jedem ersten Dienstag im Monat findet um 19 Uhr der GfH-Stammtisch beziehungsweise das Emscherbrücher Filmforum (EFF) im Clubraum des Volkshauses Röhlinghausen. Auch dort sind Gäste willkommen. Anlässlich des 95-jährigen Bestehens findet am Dienstag, 24. März 2020, eine Jubilar Ehrung für alle Mitglieder, die 30 Jahre und länger der GfH angehören sowie Aktivitäten.