halloherne.de lokal, aktuell, online.
Zeltstadt am Schloss Strünkede (Archivfoto).

Historisch und romantisch

Weihnachtsmarkt am Schloss Strünkede

Kerzenschein, der Duft nach frisch gebackenem Brot, Gaukelei, Live-Musik und Met an der Taverne – das verspricht der historisch-romantische Weihnachtsmarkt im Park von Schloss Strünkede. Zehn Tage lang, von Freitag, 10. Dezember, bis Sonntag, 19. Dezember 2021, gibt es rund um das Schloss einen Weihnachtsmarkt in romantischem Ambiente.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025
Gaukler werden erwartet Musikanten treten auf.

Besucher erleben dort altes Handwerk, Musik, Gaukelei und Kinderspiele, sehen Händler und Musiker, Feuerspucker und finden verschiedene kulinarische Angebote vor. Rund 50 Stände werden vor Ort sein, beleuchtet von Fackeln, indirektem Licht und Herrenhuter Sternen.

Fast jeden Tag ist Spielmann Michel dabei und führt durch das Bühnenprogramm. Am ersten Wochenende, von Freitag bis Sonntag, 10. bis zum 12. Dezember, treten die Streuner und Leider Liederlich auf. In der darauf folgenden Woche sind Violare Despectum auf der Bühne zu sehen, Spielmann Michel und die Fakir- und Feuershow von Braxas A.

Der Musikus Spielmann Michel - alias Michael Völkel - führt durch das Bühnenprogramm.

Am Wochenende, Freitag bis Sonntag, vom 17. bis 19. Dezember 2021 treten The Sandsacks und Faelend auf, Violare Despectum und Braxas A. Auch der Gaukler Orlando von Godenhaven wird dabei sein.

Für Kinder tritt zwei Mal täglich das Theater Federgeist mit Stelzentheater auf. Gezeigt werden die Stücke „Die Wunsch-Elfen“, die Zaubershow „Der große Gidolfo“ und die Geschichte vom schlüpfenden Drachen.

Öffnungszeiten und Eintritt

  • montags bis donnerstags von 14 bis 20 Uhr - Erwachsene zahlen drei, Kinder zwei Euro
  • freitags 14 bis 21 Uhr - Erwachsene zahlen fünf, Kinder drei Euro
  • samstags 11 bis 21 Uhr - Erwachsene zahlen fünf, Kinder drei Euro
  • sonntags 11 bis 19 Uhr - Erwachsene zahlen fünf, Kinder drei Euro
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 10. Dezember bis Sonntag, 19. Dezember 2021
Montag, 15. November 2021 | Quelle: Nina-Maria Haupt Pressebüro der Stadt Herne