
vhs Herne
Werkstatt zum kreativen Schreiben
In der vhs im Kulturzentrum findet am Wochenende, Samstag und Sonntag, 5. und 6. April 2025, jeweils in der Zeit von 10 bis 13:45 Uhr, eine Werkstatt zum kreativen Schreiben statt. Das Motto der Werkstatt: Alles kann sich reimen, muss es aber nicht.
Der Kursus geht folgenden Fragen auf kreative Art und Weise nach: Schreiben Sie gern oder liegen bereits angefangene Texte in Ihrer Schublade? Würden Sie gern Ihrer Sicht auf die Welt Ausdruck verleihen und finden nicht den Anfang?
Es wird diskutiert, erzählt und zugehört. Es entstehen Texte unterschiedlicher Stilmittel und literarischer Formen. Diese können lustig, traurig oder wütend sein. Alles kann sich reimen oder auch nicht.
Eine Lesung mit Texten der Teilnehmenden findet statt am Samstag, 10. Mai 25, um 11 Uhr im Saal in der vhs im Kulturzentrum.
Anmeldung
Anmeldungen zu der Werkstatt mit der Nummer 25A6216 können online hier getätigt werden oder per Tel 02323 – 16 1643. Das Entgelt beträgt 62 / 42 Euro.
Weitere Termine (1) anzeigen...
- Sonntag, 6. April 2025