halloherne.de lokal, aktuell, online.
Waren beim Westfalen-Cup in Stadtlohn dabei: (v.li.) Greta Lilje, Anna Schippritt und Lina Pletsch von der Herner Turnvereinigung.

Drei Turnerinnen der HTV dabei

Westfalen-Cup 2025 in Stadtlohn

Die Herner Turnvereinigung (HTV) nahm zum Frühlingsanfang am Sonntag (30.3.2025) mit drei Turnerinnen beim Westfalen-Cup in Stadtlohn teil.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

In der jüngsten Altersklasse (12-13 Jahre) ging die noch unerfahrene Lina Pletsch an den Start. Sie begann den Wettkampf am Boden mit einer schwachen Leistung im gymnastischen Teil, glich allerdings mit einem hervorragenden Yamashita am Sprung einige Punkte wieder aus.

Am Balken musste sie einen Absteiger in Kauf nehmen, was sich allerdings durch den hohen Schwierigkeitswert verschmerzen ließ. Am Ende landete Lina unter mehr als 30 Turnerinnen auf dem 14. Platz, was ein tolles Ergebnis für einen ersten hochwertigen Wettkampf ist, schreibt die HTV.

In der Frauenklasse starteten Anna Schippritt und Greta Lilje, für die es auch das erste Mal war, außerhalb des Turngaues an einem Wettkampf teilzunehmen. Beide Turnerinnen mussten Stürze am Balken hinnehmen, was das Gesamtergebnis immer deutlich nach unten rückt. Anna belegte am Ende Rang 12 und für Greta endete der Tag mit Platz 29.

Montag, 31. März 2025 | Quelle: Regina Iczek