
Westfalia Herne ist deutscher Ü40-Vize-Meister
Die Ü40-Mannschaft des SC Westfalia 04 Herne ist deutscher Vize-Meister. Die Fußballer verloren das Endspiel in Berlin gegen Hannover 96 mit 0:1.
Der SCW gewann in der Vorrunde drei Spiele ohne Gegentor. Mit einem 0:0 gegen SG Einfeld / Gadeland / Neumünster im vierten Spiel zogen die Herner ins Halbfinale ein. Das Elfmeterschießen entschied das Spiel gegen SG Alsdorf / Kirchen. SCW-Torwart Andy Scarale hielt den fünften Elfermeter und brachte so das Team ins Finale.
Die Herner trafen im Endspiel auf Hannover 96. Die Niedersachsen traten mit einigen ehemaligen Profis aus Zweitligazeiten an. Auf Seiten des SCW fielen Stefan Janßen, Klaus Jäger und Toni Kotziampassis verletzungsbedingt aus. Das Tor für Hannover fiel zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Aus dem Spiel heraus ließ der SCW so gut wie keine Torchance zu. Hannover 96 löste durch den Sieg Serienmeister Hansa Rostock ab.
Als Vize-Meister ist die Ü40 des SC Westfalia automatisch für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. "Alles in allem haben wir eine tolle Visitenkarte für Herne hinterlassen. Wir freuen uns schon riesig auf dieses perfekt organisierte und einzigartige Turnier im nächsten Jahr und hoffen, dass uns noch mehr Fans begleiten werden", so Teammanager André Dohm. "Der zweite Platz macht uns mächtig stolz und 2016 werden wir einen neuen Anlauf auf den Pott starten!"