
Beratungen im Lockdown
wewole Forum im City Center
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Nicht vor der Tür, sondern mitten im Forum der wewole Stiftung im City Center an der Bahnhofstraße 7 steht noch bis zum Tag vor Heiligabend ein „Wunschbaum“.
Das Mitmachen in der Anlaufstelle für Menschen mit und ohne Behinderungen, die auch während des Lockdowns geöffnet hat, ist ganz einfach: Die Besucher nehmen sich ein Wunschkärtchen, das neben dem Tannenbaum im FORUM liegt, füllen es aus oder malen ihren Herzenswunsch einfach auf die Karte. Die FORUMGäste teilen so ihre Wünsche mit vielen anderen Menschen und schicken in diesen besonderen Zeiten ein wenig Licht und Wärme um die Welt. Als Dank für die Teilnahme erwartet die „Wunschbaum“-Schmücker eine kleine Aufmerksamkeit.
Zudem bietet das Forum in diesen schwierigen Zeiten Gespräche für Menschen an, die Hilfe suchen. Sabriye O`Mahoney, Teilhabe-Beraterin im wewole Forum: „Wir sind ansprechbar bei Ängsten, Einsamkeitsgefühlen oder Fragen zur Alltagsgestaltung in Zeiten der Pandemie, aber auch zu Themen wie Arbeiten, Wohnen oder der Freizeitgestaltung.“
Wer es nicht persönlich ins City Center schafft, kann das Forum auch gerne anrufen unter Tel 02323 - 934-161 oder 934-162.
Die Öffnungszeiten im wewole Forumim City Center (1. Etage) bis zum 23. Dezember: di, do, fr von 10 bis 16 Uhr; mittwochs von 12 bis 18 Uhr. Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es dann ab dem 5. Januar 2021 zu den angegebenen Öffnungszeiten weiter.